Eindrücke der Maintier 2012

Schlange

Ein tierisches Wochenende ist in Frankfurt am Main erfolgreich zu Ende gegangen. 13.200 Besucher erfreuten sich an mehr als 100 Ausstellern und insgesamt 47 Fachvorträgen von Experten aus ganz Deutschland.

Laut Veranstalter lag die Besucherzufriedenheit bei 94 Prozent. Dies liegt wohl an der gelungenen Mischung aus Tieren, Fachvorträgen, Aktionen und Ausstellern. So gab es für jede Altersklasse und Interessensgruppe etwas zu sehen. Während sich die Kleinen an verschiedenen Stationen (auf 800 qm) austoben konnten, bestaunten die Großen den Reptilien-Dschungel oder die Aquarienstraße, welche der Aqualog Verlag mit einem Tanganjika-Schaubecken unterstützte:

Hier gab es, in enger Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Tanganjikazüchter Mario Cecchetti, interessante Fische wie Ophthalmotilapia nasuta kipili, Cyprichromis leptosoma kitumba, Xenotilapia ornatipinnis burundi und Altolamprologus calvus ilangi zu bestaunen.

Auch animalbook war mit einem großen Buchsortiment rund ums Heimtier vertreten.

Das Video zeigt einige Impressionen der Maintier 2012:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige


Über den Autor

Weiterlesen