Landeinsiedler-Krebse

Herzlich Willkommen auf der Aqualog Microsite rund ums Thema Landeinsiedlerkrebse.

Dies ist die digitale Ergänzung zu unserem Buchtitel „Landeinsiedlerkrebse“ von Frank Schäfer (Siehe unten). In Zukunft werden hier stetig neue Inhalte, Aktualisierungen, Bildergalerien, Anleitungen und vieles mehr zu finden sein:

Zur Bildergalerie


160 Seiten, durchgängig farbig bebildert, Softcover, 17 x 24 cm, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019

Jetzt Kaufen!

Titel: Landeinsiedlerkrebse
Autor: Frank Schäfer
Verlag: Aqualog animalbook
ISBN: 978-3-939759-38-6
Preis: 19.80 €

Landeinsiedlerkrebse erfreuen sich einer großen und zunehmenden Beliebtheit als Heimtiere. Kinder und Jugendliche können sich kaum der Faszination der lustigen „krabbelnden Schneckenhäuser“ entziehen. Leider gab es bisher noch kein deutschsprachiges Buch zum Thema „Landeinsiedlerkrebse“. Diese Lücke wurde jetzt von Aqualog animalbook geschlossen. Der bekannte Biologe Frank Schäfer hat in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Importeuren weltweit alles zusammengetragen, was man zur erfolgreichen Pflege dieser schönen und interessanten Tiere wissen muss und schöpft zudem aus einem reichen persönlichen Erfahrungsschatz.
Erstmals steht damit ein Buch zur Verfügung, in dem sich sowohl Einsteiger in die Landeinsiedlerkrebs-Haltung als auch naturwissenschaftlich Interessierte, sowie engagierte Terrarianer, die sich an der Zucht der Tiere versuchen wollen, umfassend informieren können.
Die 2. überarbeitete und erweiterte Auflage enthält ein Extra-Kapitel rund um die Zucht der tollen Tiere und berücksichtigt zudem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse bzgl. Haltung und Nomenklatur!