Top-Importe Mai

Wie jeden Monat präsentieren wir Ihnen die Top 5 Fisch-Importe sponsored by Aquarium Glaser!

Platz 1 – Hymenochirus boettgeri Gold-Albino

Der beliebteste aller Unterwasser-Frösche, der Zwerg-Krallenfrosch (Hymenochirus boettgeri), wird seit vielen Jahren für die Aquaristik gezüchtet. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Albino-Stämme auftauchen würden. Nun sind sie da: wirklich hübsche Tiere, finden Sie nicht auch?


Platz 2 – Rhamphichthys hahni

Zum ersten Mal überhaupt erreichten uns drei 20-30 cm lange Exemplare des extrem ungewöhnlichen Messerfisches, Rhamphichthys hahni, aus Paraguay. Obwohl die Art an sich bereits 1937 beschrieben worden ist, wurde sie später für lange Zeit übersehen.


Platz 3 – Neue Endler-Zuchtformen

Von unserem bewährten Züchter haben wir erneut zwei neue, entzückende Endler-Varianten erhalten. „Green“ zeichnet sich nicht nur durch die grüne Körperfarbe aus, sondern auch durch die weiß geflaggte Rückenflosse. Bei „Silverado“ ist auf dem Vorderkörper eine große, silberblaue Fläche, wodurch der Eindruck entsteht, es flitzten kleine elektrisch blaue Lichtblitze durch das Aquarium.


Platz 4 – Pygocentrus nattereri Small Spots

Der Rote Piranha, Pygocentrus nattereri, ist die einzige Piranha-Art, die so stark nachgefragt ist, dass sich die kommerzielle Nachzucht lohnt. Darum ist diese Art auch immer im Fachhandel erhältlich, und zwar fast ausschließlich Nachzuchtexemplare.

Uns ist jetzt wieder einmal der Import von Wildfängen einer besonders hübschen und extrem farbintensiven Lokalvariante gelungen, die wir „Small Spots“ nennen. Die Fische stammen aus der Umgebung von Manacapuru (Einzug des Rio Negro), Brasilien.


Platz 5 – Corydoras crimmeni

Erstmals können wir diesen schönen Panzerwels anbieten. Er stammt aus dem Rio Negro-Einzug in Brasilien. Auffallend an der etwa 6,5 cm lang werdenden Art ist der grüne Schimmer auf den Flanken, der bei Licht von vorn besonders gut zur Geltung kommt.


Anzeige


Über den Autor


Notice: Undefined variable: description_teaser in /var/www/web22669273/html/wp-content/themes/aqualog/single.php on line 33
Weiterlesen