Top-Importe November

Wie jeden Monat präsentieren wir Ihnen die Top 5 Fisch-Importe sponsored by Aquarium Glaser!

Platz 1 – Colisa fasciata

Aus Singapur haben wir traumhaft schöne Colisa fasciata erhalten. Es handelt sich um ideale Fische für ein gut gepflegtes Gesellschaftsaquarium mit friedlichen, kleinen Barben, Bärblingen etc. und dichtem Pflanzenwuchs.


Platz 2 – Betta splendens Special A-Selection

Zusätzlich zu den “normalen” Schleierbettas und den selektierten Zuchtformen, die wir schon lange anbieten, können wir jetzt auch einen bunten Mix sogenannter  A-Class Tiere anbieten. Unser Lieferant hat einmal eine Auswahl zusammengestellt, was in einem solchen Mix alles enthalten sein kann: Crowntail, Halfmoon-Bettas, Doppelschwänze, Butterfly-Züchtungen und und und…


Platz 3 – Geophagus sp. Tapajos 1 – Red Head

Wir haben prachtvolle, geschlechtsreife deutsche Nachzuchten dieses wohl farblich schönsten aller Geophagus erhalten. Die Tiere sind etwa 10-14 cm groß und in Top-Kondition.


Platz 4 – Orthosternarchus tamandua

Unter den südamerikanischen Messerfischen gibt es sowieso schon skurrile Gestalten, aber den Gipfel stellt wohl Orthosternarchus tamandua dar, den wir jetzt in einem 25-30 cm langen Exemplar aus Peru importieren konnten. Die Maximallänge des Tieres liegt bei etwa 45 cm.


Platz 5 – Royal Blue von Oriximina (Rio Trombetas)

Alle Jahre wieder freuen wir uns, wenn die Saison für Wildfang-Diskus wieder so richtig losgeht. Jetzt ist es soweit und wir haben z.B. herrliche Royal Blue von Oriximina (Rio Trombetas) erhalten, darunter geradezu riesige Tiere. Die fotografierten Exemplare sind 14-17 cm lang! Wir haben aber auch kleinere, ebenfalls wunderschön gefärbte Tiere im Stock…

Über den Autor